Kig - Tolles Open Air Kino auf dem Kelterplatz

Das beständige Sommerwetter, die bequemen Kinostühle sowie die Bewirtung durch das kig Team und den Schulförderverein schufen am Freitag, 27. Juli 2018 einen großartigen Rahmen für einen interessanten Kinoabend.

Schon sehr früh kamen die ersten Besucher auf den Kelterplatz um sich die besten Plätze zu sichern, das eine oder andere Glas Venetiano zu trinken und ausreichend frisches Popcorn für die Vorstellung zu besorgen.
 
Mit der Auswahl eines Filmklassikers ging das kig Team einen neuen Weg. „Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967 mit dem noch sehr jungen und damals noch unbekannten Dustin Hofmann in der Hauptrolle des jungen Collegeabsolventen Ben bestach durch ganz besondere Komik und die längst zu großen Hits gewordenen Soundtracks von Simon & Garfunkel. Die Geschichte der Beziehung eines jungen Mannes zu einer gesetzten Dame der Gesellschaft war im Jahr der Filmpremiere revolutionär. Heute hingegen wirken eher die immer wiederkehrende Situationskomik, die großartige schauspielerische Leistung und die Wirkung der teilweise noch einfachen Mittel in der Darstellung revolutionär.
 
Bei angenehmen Sommertemperaturen endete der unterhaltsame Kinoabend rechtzeitig vor Mitternacht.

(Erstellt am 01. August 2018)